Cäcilienchor Welschenrohr - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Cäcilienchor Welschenrohr

Home > Pfarreien > Welschenrohr-Gänsbrunnen
Der Cäcilienchor Welschenrohr wurde 1908 als gemischter Chor gegründet. Auf welches Jahr der Namenswechsel zurückgeht, ist nicht eindeutig.
 
Seit September 2011 leitet Frau Alina Kohut kompetent und mit grossem Einsatz unseren Chor, der derzeit 15 aktive Sängerinnen und Sänger zählt.

An der Orgel begleitet uns seit vielen Jahren Dr. Urban Fink, teilweise auch Patrik Fluri. Ergänzt werden die Orgelklänge und der Chor bei kirchlichen Hochfesten regelmässig von einem Streicherensemble, was bei den MessebesucherInnen für eine noch grössere Begeisterung sorgt.

An Ostern, Pfingsten und Weihnachten wird der Chor zudem von Gastsängerinnen und Gastsängern aus dem ganzen Thal unterstützt. Die Frauen und Männer sind für unseren Chor stets eine grosse Bereicherung.
 
Nebst kirchlichen Werken wie der Mozart-Messe in D oder dem Gloria aus der Messe D von Dvorak zählen auch Gospel zu unserem Repertoire. Weltliche Lieder sind uns stets eine willkommene Abwechslung.
 
Rund 12 Gottesdienste dürfen wir jährlich musikalisch umrahmen. Der Cäcilienchor Welschenrohr tritt aber auch an weltlichen Anlässen wie Jubiläen und der Seniorenweihnacht auf. Einmal jährlich sorgen wir auch in einem Altersheim mit fröhlichen Klängen für Abwechslung.
Zwar verbindet uns alle die Liebe zur Musik, aber beim traditionellen Chorbräteln, unseren Vereinsreisen oder einem gemeinsamen Mittagessen im Anschluss an die Messe auf der Mieschegg kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.
 
Wir proben jeden Mittwoch von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr (Schulferien ausgenommen). Haben Sie Lust, bei uns mitzusingen, gerne auch zeitlich begrenzt auf ein Kirchenfest hin? Melden Sie sich bei unserem Präsidenten.
Präsident:
Martin Schumacher
Rötistrasse 573
4716 Welschenrohr
Telefon: 032 639 01 10
Dirigentin:
Alina Kohut
Organist:
Dr. Urban Fink
Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt