Sakrament der Firmung - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Sakrament der Firmung

Home > Sakramente
Die Firmung ist das Sakrament des Heiligen Geistes. Der Heilige Geist ist der Inbegriff der lebendigen und belebenden Kraft Gottes. In ihm erfahren wir, dass Gott mit uns ist und in uns und durch uns wirkt.
 
Im Sakrament der Firmung bestätigt und bekräftigt der Firmand/die Firmandin, dass er/sie den Lebensweg mit Gott gehen will und gleichzeitig feiern wir, dass Gott den Lebensweg in unverbrüchlicher Treue mit uns geht.
 
In unserem Pastoralraum feiern die Jugendlichen in der dritten Oberstufe das Sakrament der Firmung. Auf einem speziellen Firmweg bereiten sie sich auf den Empfang vor.
Was wird erwartet?
Wichtig ist der Wunsch, im vorgehend beschriebenen Verständnis, gefirmt zu werden und die Bereitschaft sich auf die Vorbereitung einzulassen.

Jeder Firmand/jede Firmandin braucht einen Paten oder eine Patin. Es ist eine Person ihres Vertrauens, die im christlichen Glauben verankert ist und den Firmanden/die Firmandin auf dem Weg im Glauben begleiten kann.
Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt