Kirchenchor Laupersdorf - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Kirchenchor Laupersdorf

Home > Pfarreien > Laupersdorf
Der Chor wurde im Jahre 1886 gegründet und zählt zurzeit 7 Mitglieder und 2 Freimitglieder. Der Cäcilienverein Laupersdorf ist ein kirchlicher Verein und gehörte bis November 2019 dem Bezirkscäcilienverband Thal-Gäu an. An der DV vom 6.11.2019 wurde der Verband aufgelöst. Der Chor orientiert sich fortan beim Diözesan-Cäcilienverband des Bistums Basel. Seine Aufgabe ist primär die musikalische Begleitung der Gottesdienste. Im Weiteren auch die Pflege der Kameradschaft und des weltlichen Gesanges.

Repertoire
Das abwechslungsreiche Repertoire besteht aus geistlicher und weltlicher Literatur. Meistens singen wir in lateinischer und deutscher Sprache. Aber auch Gesänge in anderen Sprachen zu singen macht Spass.

Aktivitäten
·      Der Chor singt in der Regel einmal im Monat im Gottesdienst.
·      Vereinsreise, Ausflüge etc.
·      Teilnahme am Christkönigssingen des Pastoralraumes Dünnernthal.
·      „Chlausenhöck“ Anfang Dezember

Probetag ist jeweils Montag von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Probelokal West des Schulhauses „Sunnmatt“. Ferien sind von Anfang Juli – Anfang August. Der Probenplan wird halbjährlich im Voraus erstellt und den Mitgliedern ausgehändigt

Schnupper-Singen
Jeder kann ungeniert und unverbindlich während einiger Zeit an unseren Chorproben teilnehmen um Chorluft zu schnuppern. Voraussetzung ist die Freude am Singen. Selbstverständlich würden wir uns über Zuwachs sehr freuen, denn neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Übrigens – wussten Sie, dass freudiges Singen glücklich macht, gesund ist, das Immunsystem stärkt, Stress abbaut und die allgemeine Stimmung aufhellt?
Das ist kein Scherz, sondern wissenschaftlich erwiesen, wie eine Studie der Goethe-Universität in Frankfurt aufzeigt. Singen lässt Sorgen fast verschwinden – probieren Sie’s aus!    
                                
Präsidentin:
Waldtraud Marti-Golling
Vorstadtstrasse 410
4712 Laupersdorf
Telefon: 062 391 52 14
Dirigent:
Akira Tachikawa
Pappelstrasse 47
4123 Allschwil
Telefon: 079 620 87 63
Organist:
Patrik Fluri
Emetstrasse 32
4713 Matzendorf
Telefon: 062 394 19 51
Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt